Praxisnah mit Optimierungspotenzial

Medieningenieur (B.Eng.)

Ich studiere Medieningenieur und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Programm. Der Studieninhalt ist umfassend und praxisnah gestaltet, was mir ermöglicht, die theoretischen Konzepte direkt in realen Projekten anzuwenden. Die Dozenten sind kompetent und engagiert, sie vermitteln den Stoff anschaulich und sind stets ansprechbar für Fragen.

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und abwechslungsreich gestaltet. Besonders gefällt mir, dass wir regelmäßig praktische Übungen durchführen, um das Gelernte zu festigen. Auch die Ausstattung der Räumlichkeiten und Labore ist auf einem hohen Niveau, was das Lernen und Arbeiten angenehm macht.

Leider gibt es jedoch einige Punkte, die verbessert werden könnten. Die Erreichbarkeit des Prüfungsamt ist verbesserungsfähig. Die Kommunikation und die Abstimmung der Module im Studiengang sind dagegen sehr gut. Manche Module sind sehr aktuell und gut gestaltet, während es wenige Kurse gibt die etwas eingestaubt sind. Die Bibliothek könnte besser und schöner ausgestattet sein.

Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit des digitalen Studierens. Besonders in Zeiten von Online-Lehre hat die Hochschule gute Strukturen geschaffen.
Insgesamt bin ich mit dem Studiengang Medieningenieur sehr zufrieden und sehe mich gut auf mein zukünftiges Berufsleben vorbereitet.
  • Kleine Gruppen, praxisnähe, abwechslungsreich, aktuell, online gut aufgestellt
  • Schlechtes Prüfungsamt

Emma , 20.08.2024 - Medieningenieur (B.Eng.)
Max , 09.08.2024 - Medieningenieur (B.Eng.)
Laura , 10.07.2024 - Medieningenieur (B.Eng.)
Jonathan , 12.06.2024 - Medieningenieur (B.Eng.)
Maria , 19.04.2024 - Medieningenieur (B.Eng.)
Laura , 10.02.2024 - Medieningenieur (B.Eng.)
Lares , 09.02.2024 - Medieningenieur (B.Eng.)
Sophie , 06.02.2024 - Medieningenieur (B.Eng.)
Antonia , 04.02.2024 - Medieningenieur (B.Eng.)
Laura , 19.12.2023 - Medieningenieur (B.Eng.)

Über Jason

• Studienbeginn: 2021