Vorheriger Bericht
Praxisorientierter Studiengang
Abwechslungsreicher und praxisnaher Studiengang
Ich hatte eine gute Zeit innerhalb des DEC-Studiengangs an der Hochschule Offenburg. Das Studium ist geprägt von Projekten und viel Gruppenarbeiten. Der Workload ist mit etwas Zeitmanagement auch gut machbar. Die Stundenpläne werden meist studierendenfreundlich erstellt, so dass Werkstudententätigkeiten nebenher gut planbar sind.
Der Studierendenumgang hat aufgrund der Gruppengröße eines Semesters Schulklassenflair. Gleichzeitig gibt es durch die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen während des Studiums gute Möglichkeiten zum Netzwerken.
Die Inhalte sind breit gefächert, dafür aber nicht immer zwingend tiefgehend. Die Dozenten sind fair und in den meisten Fällen bei Rückfragen auch gut erreichbar. Einige wenige Pflichtmodule wären für mich inhaltlich nicht zwingend relevant für die generelle Richtung des Studiengangs. Dafür könnte die Auswahl der Wahlpflichtmodule etwas größer sein.
Insgesamt kann ich den Studiengang jedem empfehlen der sich für ein praxisorientiertes Masterstudium im Bereich Marketing oder E-Commerce interessiert.
Der Studierendenumgang hat aufgrund der Gruppengröße eines Semesters Schulklassenflair. Gleichzeitig gibt es durch die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen während des Studiums gute Möglichkeiten zum Netzwerken.
Die Inhalte sind breit gefächert, dafür aber nicht immer zwingend tiefgehend. Die Dozenten sind fair und in den meisten Fällen bei Rückfragen auch gut erreichbar. Einige wenige Pflichtmodule wären für mich inhaltlich nicht zwingend relevant für die generelle Richtung des Studiengangs. Dafür könnte die Auswahl der Wahlpflichtmodule etwas größer sein.
Insgesamt kann ich den Studiengang jedem empfehlen der sich für ein praxisorientiertes Masterstudium im Bereich Marketing oder E-Commerce interessiert.
- Praxisnähe, aktuelle Studieninhalte
- Eher generalistisch statt spezialistisch