Erfahrungen 1. Semester

Meine bisherigen Erfahrungen kann ich als sehr positiv bezeichnen. Die Lernwelt ist sehr übersichtlich und nach den ersten Prüfungen hat man nun auch ein besseres Gesamtverständnis für das was noch kommen kann.
Die Dozenten sind offen für fragen und erklären die Inhalte verständnisvoll.
Was ich mir wünschen würde wäre eine Einsicht der Berichtigung der geschriebenen Klausur. So fällt es mir ein wenig Schwer meinen Lerneffekt zu sehen, wenn ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe.
Dazu wäre es noch praktisch wenn die Online Vorlesungstermine nicht parallel mit Vorlesungen an den Standorten sind. So kann man diese evtl. gut als Ausweichtermin nehmen bei Krankheit oder was auch immer.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und bin zuversichtlich für die weitere Zeit.

Lucas
  • Persönliche Lernfreiheit, Gute Organisation
  • Begrenzter sozialer Austausch, geringe Terminangebote

Kommentar der Hochschule

Lieber Lucas,

danke für deine positive Bewertung. Es freut uns, dass dir dein Studium so gut gefällt. Bezüglich der Klausuren - gerne kannst du diese auch beim Online-Studium im Nachhinein einsehen. Die Klausureinsicht ist vor Ort möglich und muss lediglich im Vorfeld beantragt werden zwecks Terminabstimmung. Wende dich gerne direkt an deine Klassenbetreuer.

Und solltest du darüber hinaus einmal Fragen, Anregungen oder auch mal Grund zur Kritik haben, komm einfach auf uns zu. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße vom Schloss,
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
11.06.2024

Kai , 17.06.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Dominik , 17.06.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Amina , 23.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Paula , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sonja , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Louis , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lennard , 20.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
D. , 12.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 23.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Lucas

• Studienbeginn: 2023