Selbstständiges Lernen

Das Studium erfordert viel Selbstengagement und fördert das eigenständige Lernen. Meine Disziplin wird durch das Studium sehr gefördert und man lernt von Semester zu Semester besser zu organisieren. Eine gute Organisation ist für das Studium definitiv erforderlich, allerdings entwickelt sich diese automatisch während des Studierens. Da man 2 Tage am Stück das gleiche Modul für ca. 7 Stunden hat, kann die Vorlesung je nach Prof. schnell ermüdend sein bzw. etwas schleppend. Allerdings ist das komplett abhängig von den Dozenten und durch interaktiv gestaltete Vorlesungen vergeht die Zeit deutlich schneller.
  • Selbststudium fördert das Selbstengagement und die Organisation
  • Ergebnisse von Klausuren und Hausarbeiten kommen sehr spät (Fristen werden Seitens der Uni nicht eingehalten)

Kommentar der Hochschule

Liebe Lucia,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und dein Studium bewertet hast. Es freut uns, dass du auch über die normalen Lerninhalte hinaus sehr viel für dich aus dem Studium lernen kannst. Genau so soll es sein! Dass es in deinem Fall scheinbar zu Verzögerungen bei einer Korrektur kam, tut uns leid. Trotz fester Korrekturfristen, die unsere Dozenten i.d.R. sehr gewissenhaft einhalten, kann es sein, dass mal etwas dazwischen kommt. Dies ist sicher nicht die Regel. Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Erfolg! Und wann immer die Fragen, Anregungen oder auch mal Grund zur Kritik haben solltest, komm einfach auf uns zu. Wir sind gerne für dich da!

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
19.09.2023

Kai , 17.06.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Dominik , 17.06.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lucas , 05.06.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Amina , 23.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Paula , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sonja , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Louis , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lennard , 20.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
D. , 12.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Lucia

• Studienbeginn: 2022