Kurzbeschreibung

Entdecke die faszinierende Welt des E-Commerce und des Digitalen Marketings! Die Bedeutung des Online-Handels wächst stetig und der Markt hat sich kontinuierlich professionalisiert - nicht nur im Bereich des Online Marketings, sondern auch hinsichtlich der User Experience, Shop-Technologien, Logistik oder Bezahlsysteme.
Zudem sind durch die sozialen Netzwerke neue Kanäle für Marketing, Vertrieb und Community Management entstanden - Stichwort Social Commerce.
Mit der boomenden E-Commerce-Branche und dem wachsenden Aufgabenfeld im Bereich Digitales Marketing sind neue berufliche Perspektiven und Karrierechancen entstanden, auf die die MU ihre Studierenden im Studiengang B.A. Digitales Marketing und E-Commerce vorbereitet.

Der Studiengang kann klassisch in sechs oder dual in sieben Semestern absolviert werden.

Letzte Bewertungen

4.0
Gina , 09.07.2024 - Digitales Marketing und E-Commerce (B.A.)
3.3
Luca , 21.06.2024 - Digitales Marketing und E-Commerce (B.A.)
3.4
Juliette , 26.10.2022 - Digitales Marketing und E-Commerce (B.A.)
4.4
B. , 16.10.2022 - Digitales Marketing und E-Commerce (B.A.)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
6 - 7 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte
  • Data Analytics
  • E-Business/E-Commerce
  • Entrepreneurship
  • Konsumentenverhalten
  • Online-Werbung und Media-Planung
  • Web-Technologien
  • User Experience und Web-Analytics
  • Customer Relationship Management
  • Social Media und Community Management
  • Handels-/Dienstleistungsmanagement

...und viele sowohl fachspezifische als auch fächerübergreifende Module mehr.


Darüber hinaus absolvierst du im klassischen Studium ein Pflichtpraktikum.

Voraussetzungen
  • Formale Hochschulzugangsberechtigung (z. B. Abitur)
  • NC-frei
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
176
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Hinweise

Abschluss:

Bachelor of Arts (B.A.)

Link zur Website

Aufgrund der breiten fachlichen Qualifikation sind die Berufseinstiegsoptionen vielfältig. Graduierte können z. B. als Marketingmanager:in, Mediaplaner:in, Produktmanager:in, Social Media Consultant, Content Manager:in, Community Manager:in, Business Analyst:in oder Data Analyst:in einsteigen.

Quelle: MU

Studieninteressierte können sich an der MU jederzeit online bewerben. Der Studiengang wird in klassischer, 6-semestriger Variante zum Sommer- und Wintersemester angeboten. Bitte informiere dich bei Interesse frühzeitig bei der Studienberatung deines Wunsch-Studienorts bezüglich des möglichen Starttermins.

Das duale Studium startet immer zum Wintersemester im Oktober.

Die Bewerbung ist jederzeit online über ein kurzes Formular möglich.

Quelle: MU

Videogalerie

Studienberater
John Boerop
Leiter Studienberatung Campus Köln
Media University of Applied Sciences
+49 (0)221 - 222139 - 36

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Das Studienprogramm B.A. Digitales Marketing und E-Commerce ist durch die FIBAA akkreditiert.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

E-Commerce ist die Zukunft!

Digitales Marketing und E-Commerce (B.A.)

4.0

Der Studiengang Digitales Marketing und E-Commerce der Media University ist ein sehr empfehlenswerter Studiengang für alle, die sich auf eine Karriere in diesem Bereich vorbereiten möchten. Der Studiengang bietet eine hohe Relevanz in der Digitalisierung und dem damit verbundenen BOOM des Online-Handels. Er bietet einen starken Praxisbezug durch Projekte und praktische Übungen sowie gute Professoren und Dozenten vom Fach, die einem nicht nur wissen vermitteln, sondern tiefe und lebendige Einblicke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert aber schlecht Organisiert

Digitales Marketing und E-Commerce (B.A.)

3.3

Die Inhalte und Dozenten sind gut, teilweise such sehr gut. Leider ist die Organisation in vielen Punkten überhaupt nicht gut. Sowohl bei sem Oragnisieren con Lehrverantsaltungen als auch bei Klausuren kam es schon zu unfassbaren Fehler die extrem ärgerlich waren. Trotz dessen würde ich den Studiengang weiter empfehlen aufgrund der guten Inhalte und der Zukunfts- und Praxis Orientierung.

Ein Studiengang der Zukunft

Digitales Marketing und E-Commerce (B.A.)

3.4

Der Studiengang hat viele sehr interessante und spannende Module. Jedoch ist die Organisation und die Wahl der Dozenten noch nicht zu 100% abgestimmt. Inhaltlich ist der Studiengang in Deutschland definitiv unverwechselbar und sehr zukunftsorientiert. Spannend für jeden der in die Online Medien Welt eintauchen möchte.

Sehr praxisnah

Digitales Marketing und E-Commerce (B.A.)

4.4

Ich finde die Inhalte des Studiengangs sehr interessant und mir gefällt vor allem, dass der Unterricht sehr praxisnah ist sowie, dass viel in Gruppen zusammen gearbeitet wird. Der Unterricht findet außerdem nicht für jeden Studiengang einzeln statt, sondern in manchen Modulen ist man auch mit anderen Studiengängen zusammen, was zu Austausch führt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024