Bericht archiviert

Moderne Strukturen

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Die gesamte Atmosphäre des Studiums ist sehr angenehm und doch fordernd. Alle Dozenten sind sehr bemüht die Studenten zu unterstützen und die Inhalte verständlich zu präsentieren. Dadurch, dass der Studiengang noch sehr neu ist und die Branche sich stetig ändert, ist auch viel Selbstständigkeit gefragt.

Im Basisstudium werden einem nützliche Leitfäden für das Studium und dem selbstständigen Arbeiten mit an die Hand gegeben.
Die Inhalte des Studiums sind optimal und fächerübergreifend aufeinander abgestimmt. Dadurch wird der Stoff direkt im Zusammenhang in der Praxisanwendung wiederholt.

Nicht alle Noten werden durch eine schriftliche Klausur am Ende des Semesters gemacht. Die Hälfte der Noten werden durch wöchentliche Projekt- und Gruppenarbeiten am Ende vom Semester gebildet. Dadurch muss man nicht parallel für alle Fächer jeweils den gesamten Stoff aus dem kompletten Semester wiederholen.

Studierende werden von Anfang an durch diverse Seminare und anderen Angeboten unterstützt und zu neuen Ideen motiviert. Projekte, die durch Zusammenarbeit der Studenten und Dozenten entstehen werden aktiv in den Hochschulalltag integriert, weshalb die Hochschule digital recht gut aufgestellt ist.

Celina hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Lukas , 27.08.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.3
Mel , 21.08.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.6
Isabelle , 15.08.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.1
Dania , 14.08.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
2.6
Julia , 14.08.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.6
Oliver , 14.08.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.4
Noah , 19.07.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.3
Sophie , 04.06.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.4
Niklas , 31.05.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.3
Chris , 29.05.2024 - Digital Media Marketing (B.Sc.)

Über Celina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Kaiserslautern
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.11.2020
  • Veröffentlicht am: 30.11.2020