Inhaltlich Top

Digitalisierungsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit und die Inhalte sind sehr interessant gestaltet. Nur das Online lernen lässt zu wünschen übrig. Das Ilias läuft nicht so wie es sollte und könnte.
Mir gefällt vor allem der Mix zwischen Maschinenbau und Informatik sehr gut.

Anspruchsvoll und zukunftsorientiert

Digitalisierungsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein ziemlich anspruchsvoller zukunftsorientierter Studiengang mit Einblicken auf folgende Einsatzbereiche. Im Vergleich zur FH Aachen an der ich Luft- und Raumfahrtingenieurwesen studiert habe mindestens gleichwertig in allen allen Bereichen. Einzig und allein das Studierendenleben ist etwas weniger stark da viele Studierende aus der Region kommen.

Der richtige Studiengang für Schnittstellenpositionen

Digitalisierungsingenieurwesen (B.Eng.)

Der erste Jahrgang eines neuen Studiengangs zu sein hat Vor- und Nachteile. Neue Vorlesungen werden erst entwickelt, Schulungsunterlagen befinden sich noch im Aufbau und regelmäßig findet man sich in der Position des "Versuchskaninchens" wieder. Zugleich profitiert man von kleinen Lerngruppen, der näheren Zusammenarbeit mit Professoren und der daraus resultierenden Mitgestaltung des Lehr- und Lernalltags.

Die Auswahl des Studienganges erfolgte bei in meinem Fall relativ kurzfristig, aber ich bin auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Betreuung durch Lehrpersonal

Digitalisierungsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang bietet mit den verschiedenen Kursen eine gute Grundlage für einen Job in der Industrie und auch für kleinere Unternehmen.
Die Studierendenanzahl ist nicht allzu groß, daher ist auch die Betreuung durch das Lehrpersonal super! Ich kann den Studiengang auf jeden Fall empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024