Erfahrungen meines Studiums

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Momentan befinde ich mich im 4. Semester und habe bis jetzt ein großes Spektrum an Erfahrungen sammeln können. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und interessant. Auch der theologische Anteil kann viele neue und spannende Erkenntnisse bringen, auch dann wenn man ansonsten nicht viel mit "dem Glauben am Hut hat".
Die Dozenten sind auch außerhalb der Lehrveranstaltungen ansprechbar und interessieren sich sehr für den/die einzelne/n StudentIn. Das ist ein Vorteil dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben No-Go

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Die Fachhochschule an der ich studiere, existiert erst seit kurzem. Leider gibt es nur einen Vollzeit Studiengang, dh. das Campus leben ist für die katz. Aber im
Nachhinein ist das auch gut, da meine Mitstudenten auch die Möglichkeit Haben, die anderen Hochschulen zu "besuchen" und neue Leute zu treffen ;)

1. Semester und gleich willkommen fühlen

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Im Gegensatz zu öffentlichen Unis, ist man an dieser FH keine Nummer, die Dozenten kennen dich mit Namen und gehen auch auf jeden Studenten individuell begleitet. Find ich super! Auch werden wir begleitet von Tutoren und Mentoren die mit Rat und Tat bei der ersten Hausarbeit gerne zur Seite stehen und einem den Weg zeigen.

Inhaltlich gut

Diakonik und soziale Arbeit (B.A.)

Inhaltlich war das Studium echt gut, mit guter Mischung aus Theologie und sozialer Arbeit. Die Organisation war allerdings eine Katastrophe. Nichts war geklärt, alles kurzfristig. Dozenten brauchten teilweise 1Jahr zur Korrektur der Hausarbeiten . Es kamen allerdings moderne Mittel zum Einsatz und gerade moodle wurde für die verschiedenen Module und Aufgabenbereiche genutzt. Da die Module vor allem Seminar Charakter hatten gab es stets einen guten Austausch.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.