Sehr theoretisch mit wenig Praxisnähe

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das Lehramtsstudium in Osnabrück ist über weite Teil sehr theoretisch angelegt und gerade die fehlende Differenzierung zwischen dem Lehren in der Primar und in der Sekundarstufe ist teilweise sehr problematisch. Trotzdem gibt es einige Veranstaltungen mit viel praktischem Mehrwert und auch einer ansprechenden Seminarorganisation.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.9
Marlene , 28.07.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Inga , 14.05.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Tessi , 14.05.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Kira , 05.05.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Simon , 22.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Charlotte , 20.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Emily Ates , 22.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jana , 11.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Hanna , 03.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Luca , 02.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Maria

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.07.2024
  • Veröffentlicht am: 15.07.2024