Bericht archiviert

Neuer GHR 300 Studiengang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Ich studiere nun seit ein paar Monaten im neuen GHR 300 Studiengang (neu: 2 Jahre Master, statt 1 Jahr) und bin leider nicht so zufrieden. Die Idee an sich finde ich ganz gut, dass man nun mehr Praxis hat und ein längeres Praktikum in der Schule absolviert, weil es bislang nicht viel Praxis gab und man so am meisten lernt. Jedoch sind die Organisation und die Anforderungen des neuen Studiengangs nicht so toll. Beispielsweise müssen wir neben dem planen und durchführen von eigenem Unterricht auch noch ein Forschungsprojekt machen, wofür man absolut keine Zeit hat, weil man sich lieber auf seinen Unterricht konzentrieren möchte.
  • viel mehr Praxis
  • schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Michelle , 07.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Ronja , 12.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Clara , 23.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Mimi , 30.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Leni , 02.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Céline , 24.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Leni , 13.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Katja , 10.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sarah , 18.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Elen , 26.03.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Natalia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.05.2015
  • Veröffentlicht am: 06.05.2015