Ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

İch kann sowohl meinen Studiengang als auch meine Studienfächer Deutsch und Philosophie/Ethik wärmstens weiterempfehlen. Ich habe bisher den Bachelor of Education in beiden Fächern abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Sowohl mit den Dozenten als auch mit den Lehrveranstaltungen. Am meisten gefällt mir die Universität und das Campusleben. Wir haben einen riesen Campus mit allen Fachbereichen. Man kann sich also auch an Freistunden mit Freunden treffen, die vielleicht etwas anderes studieren. Auf den Studiengang Lehramt bezogen kann ich sagen, dass er ziemlich anspruchsvoll ist. Aber wenn man sich mit den Inhalten auseinandersetzt und sich wirklich für das Fach bzw. den Studiengang interessiert ist es zu schaffen.
Ohne einen Willen ist es nicht leicht das Studium zu meistern, zumal die Lerninhalte sehr umfangreich sind. İch persönlich investiere sehr viel zeit in das Studium. Besonders viel habe ich durch die 3 Praktika die ich absolviert habe gelernt. Nach dem ersten Praktikum wird man sich sicher, ob der Lehrerberuf die richtige Wahl ist.

• Kompetente Dozenten, interessanter Lerninhalt

Zoe , 10.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Kevser

• Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Geschrieben am: 04.08.2014