Bericht archiviert

Unnötiges Fachwissen,wenig Unterrichtspraxis

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

Leider lernt man viele Dinge, die man später als Lehrer nicht mehr benötigt. Unterrichtsmaterialen und Methoden kommen zu kurz. Die Dozenten sind nur teilweise dazu geeignet pädagogisches Wissen zu vermitteln. Häufig werden einem leider im Lehramtsstudium nur die schwierigen Situationen des Berufs mitgeteilt, sowie die möglichen Erkrankungen, die durch den Beruf auftreten können. Die angenehmen Seiten werden häufig nur am Rand erwähnt, sowie ganz außer Acht gelassen.

  • Gute Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Rieke , 27.07.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.5
Emely , 19.07.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Judith , 10.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Charlotte , 30.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Sarah , 02.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Tomke , 02.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Jennifer , 11.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lätitia , 29.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Larissa , 15.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Tomke , 11.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Verena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.09.2014
  • Veröffentlicht am: 03.09.2014