Deutsch - nur was für Langweiler?!

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Studium an der Leibniz Universität Hannover im Fach Deutsch ist alles andere als langweilig! Die Lerninhalte sind super spannend und die Dezent*innen für die Studierenden jederzeit ansprechbar. Ich persönlich habe mein Studium während der pandemiebedingten Onlinesemester gestartet und bin begeistert, wie gut der Distanzunterricht funktioniert hat.
Das Fach Deutsch explizit ist sehr breit gefächert und kann bis auf einige Pflichtmodule sehr individuell nach Eigeninteresse gestaltet werden. Bis jetzt macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tollte Inhalte bei chaotischer Organsiation

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Mir gefällt sas Studium wirklich gut. Die Dozent*innen brennen für ihr Fach und passen sich den Bedürfnissen der Studierenden an. Ebenfalls haben sie unter den Pandemiebedingungen ihr bestes gegeben und nicht krampfhaft versucht alle Inhalte durchzuziehen. Die Organisation ist leider ein bisschen chaotisch, das fing schon bei der Immatrikulation an, wo ich einfach keine unterlagem erhalten hatte. Ebenfalls in der Klausurenphase kam dies zum tragen. Zudem ist der semesterbeitrag unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaossemester

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Iamt hat in meinem Fall zugegeben, dass sie wo umorganisiert sind und dadurch meinen Nachrückschein ins Fach Deutsch verschlampt haben, weswegen ich statt im September (!) Erst im Dezember (!) Nachgerückt wurde und selbstständig die verpassten Monate bis zu den Klausuren aufarbeiten musste. Keine schöne Erfahrung im ersten Semester.

Alles mit Deutsch verbunden

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich bin zufrieden mit diese Erfahrung und ich würde empfehlen Deutsch am Studienkolleg zu lernen. Ich habe viel über die deutsche Kultur gelernt und die Lehneren waren so freundlich und fleißig. Die Organisation war nicht gut weil wir 3 Uhr lernen müssen,aber alles anderes war cool.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.