Vollkommen abgefahren und abgehoben

Germanistik (B.A.) Lehramt

1.9
Für diesen Studiengang wird alles zugelassen, was Abitur hat. Dafür wird dann auch gesiebt ohne Ende und das Niveau angezogen, als ob man eine Professur im Fach Germanistik anstrebt. Mit Schule und Bildungsauftrag bzw. Vermittlung hat das nichts zu tun. Auch nicht wenn man auf Lehramt studiert. Man hat das Gefühl, man besucht nach der 12. Klasse nochmal die Oberstufe. Zumindest was die Frontalform der Lehre angeht.
In die Seminare kommt man kaum rein. Wenn man dann in einem Seminar schlecht abschneidet, wird gefragt, warum man kein anderes Seminar besucht hat. Wie denn, wenn man in seine Wunschmodule gar nicht hinein kommt? Finde den Studiengang extrem abgehoben. Auch hatte ich das Gefühl, von Dozentenseite wird einem oft eine schlechte Absicht unterstellt, wenn man nicht kommen konnte oder sich online ausloggen musste oder krank war. Werde zum kommenden Semester wechseln. Die Organisation und die Lehre sagen mir nicht zu.
  • Bibliothek
  • Unzufriedenheit bezüglich der Lehre, grauenhafte Organisation, keiner kann mir Auskunft geben

Colin , 16.09.2024 - Germanistik (B.A.) Lehramt
Laura , 31.08.2024 - Germanistik (B.A.) Lehramt