Bericht archiviert

Positive und negative Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Der Anspruch der gegebenen Seminare ist recht unterschiedlich. Manche Dozenten verlangen, dass man jede Woche Texte von ca. 50 Seiten ließt und dazu auch noch Hausaufgaben bewältigt, damit bestätigt werden kann, dass wir aktiv am Seminar teilgenommen haben und in anderen Seminaren reicht es, einmal einen Vortrag zu halten. Die Dozenten sind relativ unterschiedlich, einige gut und manche sollten besser bald in Rente gehen und neue an die Materie lassen. Der Studienaufbau ist von der logischen Reihenfolge ok, jedoch ist zu wenig Pädagogik vorhanden. Die Plätze im Seminar reichen oft nicht für alle aus, da die Uni sehr überfüllt ist.
  • Man hat in einigen Modulen eine relativ große Wahlfreiheit der Seminare, die man belegen kann und so kann man Seminare aus eigenem Interesse besuchen.
  • Es ist wenig lehramtsbezogen und pädagogisch angelegt, auch die Praxis fehlt. Man lernt nur Theorie, die man nicht anwenden kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Luise , 04.05.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.9
Luzi Salome , 23.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Lea , 04.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Emma , 01.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.7
Nura , 19.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.6
Nora , 10.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Emma , 30.11.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.1
Lea , 25.11.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.3
Ginan , 19.11.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Luisa , 12.11.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Melody

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.02.2015
  • Veröffentlicht am: 17.02.2015