Meine Erfahrung

Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Nachdem die Lehramtsstudenten, die die DaZ Zusatzqualifikation machen, seit kurzem auch die BAMF-Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen bekommen - was lange Zeit DAS Alleinstellungsmerkmal des DaZ Bachelors bzw. mit das stärkste Argument für ihn war - lohnt sich das Bachelorstudium DaZ mit Blick auf den Arbeitsmarkt nun nicht mehr.

Der B.A. DaZ ist wegen des umfangreichen Wissens, das erworben wird, zwar interessant und lehrreich, aber wer zukunftsorientiert denkt, studiert Lehramt und macht lieber die Daz-Zusatzqualifikation. Damit stehen einem viele Türen offen.

Der Lehrstuhl ist nett und die Dozenten sind kompetent und empathisch. Die drei Bachelorstudiengang waren schön, aber wären mit Blick auf die Zukunft leider besser in die Zusatzqualifikation investiert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anonym , 16.05.2023 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
3.7
Paul , 12.03.2022 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
4.9
Anonym , 01.08.2021 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
1.0
Anna , 19.03.2021 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
2.9
Janika , 31.07.2020 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
2.5
Lisa , 23.03.2018 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
4.5
Aylin , 14.09.2017 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
2.2
Anonym , 26.06.2016 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
3.8
Lisa , 31.01.2016 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
3.8
Mo , 10.05.2015 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)

Über E.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.07.2024
  • Veröffentlicht am: 24.07.2024