Vorheriger Bericht
Nicht das, was versprochen wurde.
Gute Idee, aber noch sehr ausbaubar
Das Bildungsniveau im Einzelhandel steigern zu wollen und auf megatrends wie bspw. dem gemdershift und der Digitalisierung welche radikal den Einzelhandel verändern zu reagieren ist im Prinzip eine Mega Idee, und hat mich sehr angesprochen.
Leider werden die ersten Semester nicjt genug für theoretisches Grundwissen über den Einzelhandel und damit verbündende Inhalte vermittelt, sondern mit kindischem rumgemale etc. verschwendet. Aufgrund dessen wird der Student ab dem 3. Semester ins kalte Wasser geworfen. Jegliche Anhaltspunkte fehlen und man verliert schnell die Lust und Motivation da zT die Dozenten mit Unverständnis reagieren. Meiner Meinung nach ist die Grundidee zu künstlerisch gedacht und entfernt sich weit von dem eigentlich kommerziellen retail Design. Schade !
Leider werden die ersten Semester nicjt genug für theoretisches Grundwissen über den Einzelhandel und damit verbündende Inhalte vermittelt, sondern mit kindischem rumgemale etc. verschwendet. Aufgrund dessen wird der Student ab dem 3. Semester ins kalte Wasser geworfen. Jegliche Anhaltspunkte fehlen und man verliert schnell die Lust und Motivation da zT die Dozenten mit Unverständnis reagieren. Meiner Meinung nach ist die Grundidee zu künstlerisch gedacht und entfernt sich weit von dem eigentlich kommerziellen retail Design. Schade !
Kommentar der Hochschule