Was braucht ein Design-Studium wirklich?

Design (B.A.)

Der Studiengang Design hat ein sehe gutes Basisstudium und vereint alle Kreativ-Studenten in gemeinsamen Kursen.
Aufgrund der kleinen Kurse, merkt man in späteren Semestern immer wieder wie gut man in Kontakt mit Dozent kommt.
Abhängig von Dozent und Lehrplan kann die Qualität von Berufsorientierten Kursen, in denen auch Studiengang übergreifende Gruppen gebildet werden, immer ein bisschen untergehen. Meine Erfahrungen war mit einem weniger Herausfordernden und langweilen Kunden verbunden. Das Ziel ist eine echte Arbeitssituation zu simulieren.
Was es wirklich braucht, sind mehr solcher Aufgaben, die den tatsächlichen Leistungsdruck in der Arbeitswelt darstellen. Es braucht aktualisierte Inhalte für theoretische Themen wie Digitale Technologien, da sie so wandelbar sind. Und es braucht für das Gemeinschaftsgefühl mehr Events und Ausstellungen, um die vielen kreativen Köpfe und ihre Ideen in unserem Studiengang zusammenzubringen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jahlea hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.

2.4
Sophie , 09.08.2024 - Design (B.A.)
Jan , 28.07.2024 - Design (B.A.)
Jana , 28.07.2024 - Design (B.A.)
Emma , 16.07.2024 - Design (B.A.)
Leen , 28.06.2024 - Design (B.A.)
Anonym , 19.06.2024 - Design (B.A.)
Susanna , 13.06.2024 - Design (B.A.)
2.8
Fre , 14.05.2024 - Design (B.A.)
Lukas , 02.04.2024 - Design (B.A.)
Li , 01.04.2024 - Design (B.A.)

Über Jahlea

• Studienbeginn: 2021