Es liegt an dir!

Design (B.A.)

Wenn du dich dazu entschließen solltest an der FH Design zu studieren, so durchläufst du zuerst einmal 3 vordefinierte Semester in denen du deinen Schwerpunkt wählen kannst und die Basics erlernst. In den darauffolgenden Semestern liegt es frei an dir was du daraus machst. In den Projekten, die ich belegte konntest du deinen Inhalt und Umfang selbst gestalten und wie im späteren Arbeitsleben mit ein paar Korrekturen zum Semesterende und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allein beim Design

Design (B.A.)

Das Campusleben ist sehr auf die Fakultät beschränkt, so bist du auf jeden Fall unter deines Gleichen. Am Anfang des Studiums werden Basics gelehrt danach folgen recht freie Projektarbeiten. Dieser Ablauf ist total sinnvoll. Nur an der Organisation mangelt es hier und da. So hatten wir zum Beispiel keine O-Woche.

Alle Erwartungen wurden bisher getroffen!

- richtig gute Kursgröße
- hohe Kompetenz der Studenten
- viele Werkstätten und generell eine sehr gute Ausstattung an Geräten
- große Auswahl an Kursen
- sehr heller und moderner Fachbereich mit kreativem Umfeld durch die Kunstakademie und den Fachbereich Architektur nebenan

Die beste Entscheidung überhaupt!

Design (B.A.)

Ich Habe gerade erst angefangen Design zu studieren, aber ich liebe es !
Ich hatte erst Angst ob es die richtige Entscheidung war, aber das ist es gewesen!
Man hat zwar erstmal wenig Zeit, Freunde zu sehen oder einkaufen zu gehen, aber das kommt schon noch.
Die Seminare, Kurse und Vorlesungen sind der Hammer und die Professoren sind alle unglaublich lieb und hilfsbereit !

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024