Ich lag auf dem Boden

Lehramt Theater (B.A.) Lehramt

Dieses Studium ist etwas, anderes. Ich erinnere mich als ich das erste Mal beim Tag der offenen Tür war und wir wirklich Spiele aus der Grundschule gespielt haben.
Als ein eher extrovertierter Mensch hat es mich wenig Überwindung gekostet, direkt mitzumachen und es war großartig, Jedoch dachte ich: "das wird im Studium nicht so sein."
Da hatte ich mich natürlich geirrt. Mehr praktisch, als theoretisch lernten wir, was Theaterpädagogik bedeutete,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium auf Augenhöhe

Lehramt Theater (B.A.) Lehramt

Das Studium hat mich in jeglicher Hinsicht extrem geprägt. Wir arbeiten in einem engen Ensemble von meisten ca. 12 Menschen zusammen. Es ist eine Arbeit auf Augenhöhe. Die Inhalte werden in Projekten und Seminaren sehr gut aufbereitet. Das Studium ist sehr praktisch angelegt, und die Theorie wird meistens mit der Praxis verwoben bzw. unterfüttert diese. So ist alles sehr anwendungsspezifisch. Verknüpft ist das Studium mit einem Zweitfach an einer anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich und Immersiv

Lehramt Theater (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist gut Strukturiert und sehr breit gefächert. Die Dozent_innen sind alle sehr kommunikativ und kooperativ, was eine sehr gute Arbeitsatmosphäre schafft. Der Präsenzunterricht ist abwechslungsreich und wird nie Langweilig. Der Rest ist inhaltlich sehr Interessant.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bilder 1 und 2: Thomas Jäger
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024