Zu empfehlender Studiengang!

Controlling and Finance (M.Sc.)

Gut abgestimmter Lehrplan, praxisnahes Wissen wird vermittelt (insb. im Vergleich zu Uni-Lehre definitiv zu bevorzugen!), teilw. abwechslungsreiche Lehre, Interesse an Meinung der Studierenden, interaktive Vorlesungen inkl. z.B. Case Studies in Excel oder SAP.

Ich kann nur davon abraten

1.7

Der Studiengang ist extrem anspruchsvoll, der Fokus liegt vor allem auf theoretischem Wissen und auswendig lernen. Leider wird einem kaum praktische Anwendung dieses Wissens vermittelt. Die Ansprüche an die Studenten sind in der Realität nicht erfüllbar, also muss man davon ausgehen, dass man dauerhaft nicht den gestellten Herausforderungen gerecht wird. Wer einen Master mit einem Schnitt über 1,5 erreichen will, sollte nicht hier studieren, denn solche Noten werden nicht vergeben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber divers aufgestellt

Controlling and Finance (M.Sc.)

Die Hochschule ist bekannt für einen hohen Anspruch, dem sie in diesem Studiengang definitiv gerecht wird. Wer in Regelstudienzeit durchkommen will, darf nebenher keinen Job haben, sonst ist das kaum möglich. Die Inhalte sind interessant, manchmal driftet man (für mich) zu weit ab. Skills im SAP Backend empfinde ich als nicht relevant für mein späteres Berufsleben. Wer also Zeit hat und sich mit Finance beschäftigen will, für den kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Controlling and Finance (M.Sc.)

Auch digital sind die Veranstaltungen sehr interessant. Außerdem sind die Professoren auch sehr hilfsbereit und geben extra Sprechstunde wenn was unklar sein sollte. Zudem muss man sagen, dass man durch die online Vorlesung viel Zeit spart und somit besser die Sachen nacharbeiten kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024