Ein zu teures und praxisfernes Studium

Finance (B.Sc.)

Leider hat das Studium überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Durch Corona durfte ich das Studium hauptsächlich digital machen. Dennoch wurden die m. E. sehr hohen Studiengebühren nie angepasst. Die Hochschule hatte durch die hohe Digitalisierung sicherlich weniger Kosten und zudem ist für mich die Qualität der Präsenzveranstaltungen nicht gleichzusetzen mit der Qualität digitaler Vorlesungen. Die Studieninhalte sind sehr theoretisch und kaum praxisnah, was das Studium für mich komplett obsolet gemacht hat. Ich kann überhaupt keinen Inhalt aus dem Studium in der Praxis anwenden. Ich wünschte ich hätte das Geld in einen sinnvolleren Studiengang investiert. Sehr schade um das Geld und die Zeit. Dennoch ist das Studium nebenberuflich gut machbar, auch wenn die Inhalte ziemlich anspruchsvoll sind.
  • berufsbegleitend möglich
  • praxisfern, unsinnige Inhalte

Kommentar der Hochschule

Liebe Melisa,

danke für deine ehrliche Bewertung. Deine Meinung ist uns wichtig und wir nehmen Kritik sehr ernst. Wir bedauern es, dass dein Studium für dich nicht zufriedenstellend war. Da es unser Anspruch ist, unseren Studierenden die bestmöglichen Bedingungen zu bieten, würden wir uns gerne mit dir austauschen, um deine Anregungen und Hinweise besser nachzuvollziehen und interne Handlungsempfehlungen ableiten zu können. Melde dich gerne per Mail qualitaetsmanagement@s-hochschule.de

Dein Hochschul-Team
19.07.2024

Christoph , 16.07.2024 - Finance (B.Sc.)
Jenny , 01.06.2024 - Finance (B.Sc.)
Philipp , 27.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Peter , 19.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Moritz , 15.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Tobi , 15.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Thomas , 14.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Mathis , 13.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Annika , 01.04.2024 - Finance (B.Sc.)
Paul , 25.02.2024 - Finance (B.Sc.)

Über Melisa

• Studienbeginn: 2020