praxisnah und flexibel vereinbar mit dem Beruf

Finance (B.Sc.)

Das Studium zeichnet sich besonders durch die Flexibilität aus, die es den Studierenden ermöglicht, ihr Lernen individuell zu gestalten. Die Lerninhalte und Veranstaltungen werden online angeboten, was eine erhebliche Erleichterung für Berufstätige darstellt. Ein besonders positiver Aspekt ist die Aufzeichnung der Inhalte. Diese Funktion erlaubt es, verpasste Veranstaltungen nachzuholen, wann immer es der eigene Zeitplan zulässt. Dies ist ideal, um Studium und Beruf effektiv zu vereinbaren.

Die Professoren sind hilfsbereit und kompetent. Sie stehen den Studierenden mit Rat und Tat zur Seite und sorgen für eine qualitativ hochwertige Lehre.

Ein Studium, das so viel Flexibilität bietet, erfordert jedoch auch ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigenorganisation. Es ist notwendig, frühzeitig mit einem Lehrplan zu beginnen und sich selbst gut zu strukturieren, um den Lernstoff zu bewältigen und alle Fristen einzuhalten.

Die Lernplattform selbst ist am Anfang etwas unübersichtlich und wirkt veraltet und es dauert eine Weile, bis man sich zurechtfindet. Es wird daher empfohlen, frühzeitig alle relevanten Fristen und Neuigkeiten zu notieren, um nichts zu verpassen.

Insgesamt bietet dieses Studium hervorragende Möglichkeiten für eine flexible und berufsbegleitende Weiterbildung. Die Möglichkeit, Inhalte online und nach eigenem Zeitplan zu nutzen, stellt einen großen Vorteil dar, der jedoch eine gute Selbstorganisation voraussetzt. Mit der Unterstützung der Professoren und einer strukturierten Herangehensweise kann man jedoch erfolgreich durch das Studium navigieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Onlinevorlesungen, Flexibilität
  • Lernplattform

Kommentar der Hochschule

Liebe Jenny,

wir danken dir sehr für die positive Bewertung des Studiengangs Finance (B.Sc.) und freuen uns, dass du mit der Entscheidung deines Studiums an unserer Hochschule, sehr zufrieden bist. Dein Feedback zeigt uns, dass wir mit unseren hohen Ansprüchen an die optimalen Studienbedingungen unserer Hochschule auf dem richtigen Weg sind. Die Lernplattform wird in derzeit optimiert!
Bleibe mit uns auch weiterhin verbunden. Unser Alumni-Verein oder unsere Social Media-Profile bieten ideale Möglichkeiten.

Dein Hochschul-Team
02.09.2024

Melisa , 17.07.2024 - Finance (B.Sc.)
Christoph , 16.07.2024 - Finance (B.Sc.)
Philipp , 27.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Peter , 19.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Moritz , 15.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Tobi , 15.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Thomas , 14.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Mathis , 13.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Annika , 01.04.2024 - Finance (B.Sc.)
Paul , 25.02.2024 - Finance (B.Sc.)

Über Jenny

• Abschluss: Ja