Berufsbegleitend studieren einfach gemacht!

Finance (B.Sc.)

Auch wenn man denkt, der berufliche Alltag verlangt einem aktuell schon zu viel ab, ist es an der HFM dennoch möglich ein berufsbegleitendes Studium zu absolvieren. Die Herausforderungen erscheinen kleiner wenn man erstmal losgelegt hat - traut Euch!

Durch die mittlerweile etablierten Online-Vorlesungen lässt sich das Studium gut mit dem privaten Alltag kombinieren, vor allem auch als Studierender, der eher im ländlichen Raum wohnhaft ist und ansonsten relativ weite Anreisen zu den Studienorten auf sich nehmen müsste.

Die Dozenten bemühen sich zum Großteil einen interessanten und kurzweiligen Onlinekurs zu gestalten. Nicht allen gelingt es bis in das letzte Detail, dennoch werden die Inhalte verständlich kommuniziert und aufbereitet.

Die Onlinelernplattform lässt hinsichtlich der Bedienbarkeit im Sinne von intuitiver Steuerung etwas zu wünschen übrig, ich gehe aber davon aus, dass die HFM auch dieses Problem beseitigen wird.

Der Praxisbezug ist gegeben und macht es für Studierende einfacher komplexe Inhalte zu verstehen.

Alles in allem also ein sehr guter Partner für ein berufsbegleitendes Studium, vor allem bei entsprechender Vorqualifikation mit Anrechnungsmöglichkeiten von einzelnen Modulen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Onlinevorlesungen, einfacher Kontakt zu Dozenten
  • Onlinelernplattform

Peter hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.

Kommentar der Hochschule

Lieber Peter,

wir danken Ihnen sehr für die positive Bewertung des Studiengangs Finance an unserer Hochschule und freuen uns, dass Sie mit der Entscheidung Ihres Studiums an unserer Hochschule, zufrieden sind. Ihr Feedback zeigt uns, dass wir mit unseren hohen Ansprüchen an die optimalen Studienbedingungen unserer Hochschule auf dem richtigen Weg sind. Die Onlinelernplattform ist derzeit im Neubau und wird schon in naher Zukunft allen Studierenden zur Verfügung stehen.

Bleiben Sie uns doch auch weiterhin so verbunden. Unser Alumni-Verein oder unsere Social Media-Profile bieten ideale Möglichkeiten.

Ihr Hochschul-Team
22.05.2024

Melisa , 17.07.2024 - Finance (B.Sc.)
Christoph , 16.07.2024 - Finance (B.Sc.)
Jenny , 01.06.2024 - Finance (B.Sc.)
Philipp , 27.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Moritz , 15.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Tobi , 15.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Thomas , 14.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Mathis , 13.05.2024 - Finance (B.Sc.)
Annika , 01.04.2024 - Finance (B.Sc.)
Paul , 25.02.2024 - Finance (B.Sc.)

Über Peter

• Abschluss: Ja