Selbstwirksamkeit meets Sinnstiftung

Ökonomie - Verantwortung - Institutionsgestaltung (M.A.)

Nachdem ich viele Semester in Veranstaltungen saß, wo von vorn vorgetragenen theoretischen Gedankengebäude reproduziert wurden, fand ich mit der HFGG eine wirkliche handlungsorientierte Alternative.
Besonders taugt mir der Ansatz, dass Menschen mit ihren eigenen Erfahrungen und Herzensthemen bei der Umsetzung ihrer Projekte ganz individuell unterstützt werden. Für alle, die sich während einer Vorlesung fragen, was das eigentlich alles mit einem selbst und der Umwelt zu tun hat, für alle die ins Handeln kommen wollen, für alle die ihre eigenen Gedanken umsetzen wollen, bietet die HFGG einen absolute Zukunftswerkstatt. Vorteil: Selbst Menschen, die bereits im Erwerbsleben stehen, können durch die Organisation via Blockveranstaltungen und teilweise digitaler Lehre den Studienalltag meistern. Abschliessend wichtig: Die Uni unterstützt auch tatkräftig bei der Suche und Bewerbung nach Stipendien, um den Semesterbeitrag zu finanzieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sinnstiftende, progressive, auf Individuen angepasste Lerninhalte und Lernumgebungen

Olf , 03.09.2024 - Ökonomie - Verantwortung - Institutionsgestaltung (M.A.)
Julian , 17.05.2024 - Ökonomie - Verantwortung - Institutionsgestaltung (M.A.)
Simon , 07.02.2024 - Ökonomie - Verantwortung - Institutionsgestaltung (M.A.)

Über Philipp

• Studienbeginn: 2023