Praxisbezogenes Studium mit viel Potential

Digital Business and Innovation Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Kleine Gruppen, interessante Kurse (z.B. Change Management, Sustainability, Design Thinking, Entrepreneurship, Prototyping). Das zweite Semester steht im Fokus des Integrative Projekts mit namhaften Unternehmen und im dritten (oder vierten) Semester steht das Experiential Semester an. Dies kann nach Interesse gestaltet werde, zum Beispiel kann man ein Praktikum oder ein Auslandssemester machen oder die Credits durch eigenständiges Lernen von IT-Tools oder die Teilnahme an Projekten, das Arbeiten für eine NGO o.Ä erreichen. Grundsätzlich gibt es super viele Möglichkeiten, solange man sich mit seinem Betreuer abspricht und individuelle Lernziele definiert. Es gibt viele Abgaben in den ersten Semestern und gutes Time Management ist ein Muss. Gruppenarbeiten und Präsentationen sind ein Kern-Bestandteil. Man kann im Studium super viel mitnehmen und lernen, es liegt an einem selbst, wie viel man aus den Möglichkeiten macht. Die Studiengangsleiter und Dozenten sind sehr motiviert und investiert und versuchen stetig zu unterstützen. Eigeninitiative ist trotz allem gefragt und wird belohnt. Noten können durch die Gruppenarbeit nur bedingt beeinflusst werden.
  • Projektbezug und Teamarbeit
  • Noten können durch Gruppenarbeit nur bedingt beeinflusst werden

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Arian , 01.03.2024 - Digital Business and Innovation Management (M.A.)
3.9
Anina , 21.02.2023 - Digital Business and Innovation Management (M.A.)
5.0
Filipe Leon , 08.12.2022 - Digital Business and Innovation Management (M.A.)

Über Alina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: FH Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.02.2024
  • Veröffentlicht am: 01.03.2024