Danke, dass ich an der DBU studieren darf

Digital Business Management (B.Sc.)

Die DBU ist eine sehr moderne Hochschule im Herzen von Berlin. Das Studienkonzept eignet sich äußerst gut, um Job und Studium zu verknüpfen. Die Module in einem Semester werden nicht parallel durchgeführt, sondern monatlich und nacheinander abgearbeitet. Die Phasen, in denen man sich auf Klausuren vorbereiten muss oder Studienarbeiten schreibt, entzerren sich.

Die Module haben immer einen starken Praxisbezug und das lernen macht Spaß. In der Regel studiert man 3-5 Wochen in einer Selbstlernphase mit virtuellen Klassenzimmern, in denen man sich mit Dozenten und Mitstudierenden austauscht.
Ein Modul schließt mit einer Präsenzveranstaltung (i.d.R. zwei Tage) am Campus, in Berlin, ab. Die meisten Dozenten ermöglichen auch hier eine virtuelle Teilnahme. Außerdem haben alle Dozenten einen großen Praxis background und lassen diesen in die Vorlesungen und Präsenzveranstaltungen einfließen. Wenn möglich finden Präsenzveranstaltung auch Studiengangsübergreifend statt, sodass man auch immer einen Blick über den "Tellerrand" werfen kann.
Der Campus ist äußerst modern eingerichtet und man fühlt sich nicht wie an einer Universität.

Da die Hochschule vergleichsweise klein ist, entwickelt man schnell ein familiäres Gefühl. Der Austausch zwischen den Kommilitonen und Kommilitoninnen ist trotz der virtuellen Phasen gegeben. Auch das Verhältnis zu den Dozenten ist sehr angenehm.

Für mich ist die DBU das Beste was mir studienmäßig passieren konnte. Ich fühle mich sehr wohl und kann allen interessierten nur empfehlen, einen Termin mit der Studienberatung zu vereinbaren. Der Studienverlauf ist im übrigen auch an die eigenen Bedürfnisse anpassbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • zukunftsorientiert, flexibel, modern

Raphael , 15.05.2023 - Digital Business Management (B.Sc.)
Franziska , 25.07.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Raphael , 31.05.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Vladimir , 13.05.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Jannus , 03.05.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Christopher , 28.04.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Gabriel , 23.03.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
E. , 22.02.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Patrick , 05.02.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)
Sabrin , 20.01.2022 - Digital Business Management (B.Sc.)

Über Nils

• Studienbeginn: 2021