Interessante Themen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir aufgrund der breitgefächerten Themen in den ersten Semestern. Man erhält einen guten Überblick über die in der Biologie angesiedelten spezifischen Fachbereiche und setzt sich mit sehr vielen Themen und Dingen auseinander, mit denen man am Anfang des Studiums nicht gerechnet hätte. Wenn man lernt, mit Rückschlägen zurechtzukommen und dranzubleiben, auf jedenfall ein super Studiengang für Biologie-Interessierte. Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich noch nie so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bio in Münster

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten, die ich bisher hatte, waren leider nicht so toll. Die Organisation insgesamt auch nicht überragend. Es gibt definitiv einige Negativpunkte. Aber bisher war es auch nur das erste Fachsemester. Ich habe gehört, die nächsten Semester sollen besser werden. Daher auch die Weiterempfehlung.
Aber bisher herrscht z.B. in den Praktika nur Machtspiel und Schikane seitens der Betreuer.

Dranbleiben!

Biowissenschaften (B.Sc.)

Dranbleiben! heißt die Devise bei diesem Studiengang. Das erste Grundlagenjahr ist anstrengend und nervenraubend, aber danach steht einem die weite Welt der Biologie offen! Die Veranstaltungen decken so gut wie alles einmal ab, sodass man in jeden Bereich reinschnuppern kann. Plätze stehen immer genügend zur Verfügung und die Dozenten sind eigentlich alle sehr nett und lehren ausgesprochen gut! Neben der Theorie wird aber auch in jedem Semester viel Praxis vermittelt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt es genügend Plätze in den Praktika?

Biowissenschaften (B.Sc.)

Teilweise nein. Es werden Praktikumseingangsklausuren in Chemie geschrieben. Da kann es passieren, dass man die Chemie Praktika erst ein bis zwei Semester später machen kann.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024