Interessantes Studium

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Die meisten Vorlesungen sind sehr interessant und werden von netten Professoren/Dozenten vorgetragen, die am Lernprozess der studierenden interessiert sind.

Die Organisation im Allgemeinen ist manchmal nicht so optimal (zb. bei Prüfungen die sehr nahe beieinander sind, Vorlesungen die hintereinander stattfinden aber an unterschiedlichen Orten sind).

Bei manchen Modulen ist der Aufwand viel größer als man anhand der Credits erwarten würde. Manchmal ist eine Vorlesung die weniger Credits gibt mit signifikant viel Aufwand verbunden als bei einem Modul mit mehr Credits.

Manchmal finde ich dass manchen Vorlesungen die erst in späteren Semestern stattfinden, früher vorkommen sollten. Oft werden Grundlagen da sehr gut vermittelt die am Anfang viel sinnvoller gewesen wären. Vor allem wenn es um Verständnis im Praktikum geht.

Ich hätte mir auch bei manchen Vorlesungen mehr Tutorien gewünscht oder mehr Übungsmaterial. Außerdem fände ich es auch gut wenn öfter Aufgaben vorgestellt werden die in die Richtung der Klausur geht oder wenn mehr Lerntips vermittelt werden. Oft wusste ich nicht was mich erwarten wird.

Es ist auch sehr hilfreich wenn Professoren alte Vorlesungsvideos hochladen. Ich schaue sie mir immer zusätzlich zur Präsenzveranstaltung an und verstehe so viel mehr. Ich würde mir wünschen, dass mehr Dozenten bereit dazu wären ihre alten Vorlesungsaufnahmen hochzuladen.
  • gute Studieninhalte
  • Organisation, manchmal zu hoher Aufwand

Jeanne , 28.08.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
D. , 07.07.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Adrian , 16.06.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Arabella , 18.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Adina , 17.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Q. , 17.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Pascal , 17.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Sabine , 16.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Catherine , 16.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Kim , 16.05.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Über Minoli

• Studienbeginn: 2021