Uni lohnt sich

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Dank Fachschaft und überaus freundlichen Dozenten konnte man sich schnell ins Unileben eingewöhnen und Studentenluft schnuppern. Angebote für und außerhalb der Uni sind vielfältig und es wird alles dafür getan, sich wohlzufühlen! Sowohl die Lehrveranstaltungen als auch die privaten locken mit Witz und Humor. Natürlich gibt es die ein oder andere Person, die man vielleicht nicht so ausstehen kann oder mit der man auf persönlicher Ebene Probleme hat. Aber lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Stadt, top Studium!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium beginnt relativ "einfach", wobei einem nach den ersten Klausuren klar wird, dass das Studium definitiv nicht das gleiche ist wie Schule. Im dritten Semester kommt es dann richtig hart, hat man aber dieses Semester überstanden, macht das Biostudium richtig Spaß! Die Dozenten sind in der Regel sehr nett, geben sich absolut Mühe mit ihren Vorlesungen, wobei selbstverständlich der ein oder andere "Dino" dabei ist. In den Hörsälen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alt, aber geil!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Trotz der hässlichen grauen Betonbauten liebe ich unsere Uni :)
Das Studium könnte manchmal etwas reibungsloser laufen, indem mehr Plätze in den Seminaren geschaffen bzw. mehr Dozenten zur Verfügung gestellt werden. Bio ist ein tolles Fach- würde ich jedem weiterempfehlen! Und ich habe meine große Liebe gefunden! Danke liebe Uni :))

Bio-Unterricht top!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Der reine Fachunterricht für Biologie ist sehr anspruchsvoll und für Interessierte absolut spitze. Ob man dieses tiefgründige Wissen jedoch tatsächlich in der Grundschule braucht, bezweifle ich stark.
Die Pädagogik-Veranstaltungen sind dagegen teilweise sehr weit hergeholt und praxisfern. Gute und interessante Vorlesungen (wie zB Sprachdidaktik bei Frau Gaier) sind bisher leider die Ausnahme.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024