Selbstorganisation an erster Stelle

Biologie (B.Sc.)

An der Uni kann man sich seine Semester selbst zusammenstellen. Was erlaubt, dass man sich auch schon in den ersten Semestern in Module aus den höheren Semestern eintragen kann. Dadurch lockert sich am Ende des Studiums der Stress um genügend Module zu haben. Außerdem kann man dadurch entscheiden wie man sein Studium gestalten möchte. Ich finde das sehr toll. Zumal es zusätzlich noch die Selbstständigkeit fördert. In der Orientierungswoche wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Module

Biologie (B.Sc.)

Viele Module machen sehr viel Spaß, da Theorie in Praxis umgesetzt wird.
Ich bin jetzt im 2. Semester und bis jetzt haben mich alle Module sehr interessiert . Die Tuorien sind sehr empfehlenswert und gut organisiert. Man wird gut auf die zukünftige Arbeit als Biologe vorbereitet.

Viel Input für Wissbegierige

Biologie (B.Sc.)

Guter Lehrplan und gutes Schema, welches in den ersten Semestern verfolgt wird, um Neugier zu wecken und einen guten Grundstein zu legen für den weiteren Verlauf des Studiums. Es wird einiges vorausgesetzt, was aber gerade für engagierte Studenten gut ist, da so einiges an Interesse geweckt werden kann und vor allem, da so die Zusammenhänge auch zwischen den Modulen sehr klar werden und ein umfangreiches Gesamtbild geliefert werden kann, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst durchkämpfen, später wird es interessant!

Biologie (B.Sc.)

Wer sich durch die Basis-Module in den ersten 3 Semestern kämpft, kann danach selbst entscheiden welche Schwerpunkte gelegt werden sollen und da gibt es coole Möglichkeiten von Meeresbiologie über Evolution der Tiere bis zu Neurobio. In den ersten Semestern nicht davon einschüchtern lassen, wenn man ganz neu ist und in der Biochemie Vorlesung sitzt und der Prof erstmal sagt „so hier in meinem Kurs wird direkt aussortiert, gucken Sie links...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024