Spannendes Studium, Anfänge leider zäh und mühsam

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang sind die ganzen Grundlagen zu überwältigen, welche leider oft sehr trocken sind und für viele Biologen sind Chemie, Mathe und Physik sehr unbeliebte Module. Aber sobald man alle Pflichtmodule hinter sich hat (3. oder 4. Semester) bringt das Studium sehr viel Spaß, es gibt einen Haufen Module, die in viele verschiedene Richtungen gehen, es ist eigentlich für jeden was dabei.

Solides Grundstudium in angenehmer Atmosphäre!

Biologie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium in Wechloy findet an einem sehr schönen, grünen Campus statt. Die Lehrveranstaltungen vermitteln ein solides Grundwissen in allen wichtigen, biologischen Bereichen, auf welches gut aufgebaut werden kann. Die Auswahl an AGs ist breit gefächert (vor allem Richtung Meeresbio kann vielen gewählt werden und auch in Kooperation mit dem Senckenberg o.ä. geschieht viel!). Die Mensa war zu meiner Zeit verbessungswürdig, oft hat es nicht geschmeckt und war teuer. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen fürs Leben

Biologie (B.Sc.)

Habe bisher recht gute Erfahrungen gemacht mit dem Studiengang. Da ich noch in der Anfangsphase bin ist das Studium noch sehr breit gefächert und allgemeiner, daher mal mehr mal weniger interessant aber auf jeden Fall das richtige für mich. Ich freue mich auf weitere Semester und vor allem auf die Bereiche die mich wirklich von Herzen interessieren. Meinen Studiengang kann ich nur weiterempfehlen!

Man braucht unglaublich viel Motivation!

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium beschäftigt sich mit fast alles anderen Naturwissenschaften. Man muss zuerst also leider auch Mathe, Physik und vor allem Chemie bestehen. Und die ersten Semster mit den ganzen Grundlagen ist müßig. Man muss sich den Bachelor also echt erkämpfen und hoffen, dass es besser wird. Bei mir war das so. Ab dem 4. Semester kann man relativ frei entscheiden, was man machen möchte und eine Art Fachgebiet wählen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024