Durchdachter Studienverlauf

Biologie (B.Sc.)

In den ersten zwei Semestern werden schon viele Inhalte vermittelt. Dadurch erlangt man ein gutes Vorwissen oder frischt altes Wissen wieder auf. Dies kommt einem in den höheren Semestern auf jeden Fall zu Gute, wenn es tiefer in die Thematiken geht. Man hat dadurch schon einen guten Überblick über viele Zusammenhänge und Sachverhalte erlernt. Die Modulauswahl ist ab diesem Zeitpunkt breit gefächert und jeder kann für sich schauen, was ihn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt durch interessante Themen

Biologie (B.Sc.)

Das Studium hat einen breit gefächerten Bereich an Themen. Sowohl theoretisch als auch praktische Veranstaltungen welche einen abwechslungsreichen Alltag gestalten. Man lernt viel und nimmt einiges fürs Leben mit. Die einzelnen Module sind thematisch sehr unterschiedlich, somit war es immer interessant und man war gespannt neues zu lernen.

Super Biologie Studium

Biologie (B.Sc.)

Die Module sind sehr interessant und auch sehr abwechslungsreich hinsichtlich der Themen. Die Module sind vor allem in den ersten Semestern oft sehr voll, jedoch kommt man trotzdem fast immer in die gewünschte Veranstaltung hinein. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Studium.

Mäßige Umsetzung

Biologie (B.Sc.)

Der Inhalt ist absolut Top. Genau das was ich von einem Biologie Studium erwartet habe. Aber die Umsetzung der Uni, was den digitalen Unterricht angeht ist gräußlich. Statt wöchentliche Laborversuche, durfte ich ganze 3 mal innerhalb von 2 Semestern in die Uni um gerade einmal die Basics kennenzulernen falls man das so nennen kann. Wie soll ich denn mit so einer Vorbereitung einen Beruf im Labor anstreben, wenn ich fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024