Erst durchkämpfen, später wird es interessant!

Biologie (B.Sc.)

Wer sich durch die Basis-Module in den ersten 3 Semestern kämpft, kann danach selbst entscheiden welche Schwerpunkte gelegt werden sollen und da gibt es coole Möglichkeiten von Meeresbiologie über Evolution der Tiere bis zu Neurobio. In den ersten Semestern nicht davon einschüchtern lassen, wenn man ganz neu ist und in der Biochemie Vorlesung sitzt und der Prof erstmal sagt „so hier in meinem Kurs wird direkt aussortiert, gucken Sie links und rechts, die Leute werden sie nächstes Semester nicht wiedersehen“. Totaler Quatsch und nette Dozenten gibt es zum Glück auch! Ein bisschen Durchhaltevermögen braucht man und danach wirds richtig cool. Mensa kann ich auch nur empfehlen, es gibt jeden Tag Vegetarische und Vegane Alternativen und allgemein eine große Auswahl (Campus Haarentor). Oldenburg ist eine super Studenten Stadt, jeden Mittwoch ist überall freier Eintritt und für Ersties gibts zahlreiche kennlern Veranstaltungen.

Bella hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 45% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Emma , 05.07.2024 - Biologie (B.Sc.)
Chris , 02.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
Liske , 13.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Maxi , 12.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lin , 10.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Imke , 06.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Rieke , 20.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
E. , 15.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Emilia , 09.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Hannes , 05.02.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Bella

• Studienbeginn: 2018