Familiäre Uni, aber zu viele Studenten

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Seminare sind oft sehr voll und man muss teilweise 1-2 Semester warten, um in ein Seminar zu kommen. Die freie Auswahl zwischen Seminare gibt es nicht, da meist nur 1-2 angeboten werden und man hoffen muss überhaupt in eins reinzukommen.
Da die Uni relativ klein ist, ist alles sehr familiär, jeder kennt jeden in seinem Semester in seinem Fachbereich.

Wo anders ist's bestimmt besser!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe das Gefühl nur Blödsinn an der Uni zu lernen, den ich niemals im Unterricht gebrauchen kann. In Biologie geht es noch, aber in Germanistik ist es hart an der Grenze! Jeder Dozent macht lediglich das, was er mag und nicht das, was wir brauchen! Das heißt: wie hat sich Sprache verändert, wie ist Wirtschaftssprache, Todesanzeigen analysieren, das Schweizer Deutsch vergleichen mit dem Österreichichen.... Und und und. Aber keiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt in Landau

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Ausstattung ist in mancher hinsicht dürftig, vor allem was die Bibliothek betrifft. Jedoch für Laborpraktika ausreichend. Die Dozenten sind sehr nett und die meisten nehmen sich auch Zeit für Fragen, außer die Biwi-Dozenten, was aber an der Studierendenanzahl liegt.

Lehramt an Grundschulen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Falls man sich für Grundschulpädagogik entscheidet empfehle ich nicht nach Landau zu gehen, da es wenig dafür ausgelegt ist, man lernt nur sehr wenig pädagogisches, sondern mehr fachliches was für die Grundschule eher weniger relevant ist, als der Aspekt, dass man weiß wie man grundsätzlich pädagogisch wertvoll handelt!

2.3
    2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024