Zu viel Theorie statt Praxis

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
In meinem Studiengang gibt es sehr viele interessante Module. Jedoch sind viele davon zu tiefgehend und zu viel Stoff, was wir in unserem späteren Berufsleben als Lehrkraft nicht benötigen werden. Der Schwerpunkt sollte stattdessen viel mehr auf Praxiserfahrung gelegt werden. Mehr Seminare zum Austausch mit anderen Komiliton/innen. Mehr Möglichkeiten, um Erfahrungen zu sammeln und daran wachsen zu können.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Anouk , 15.07.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sandra Baden , 04.07.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Emma , 20.03.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Götz , 18.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Michelle , 18.12.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Matthias , 31.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Amelie , 30.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lucas , 30.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Nuri , 28.09.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Nancy , 18.09.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über Rebekka

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.06.2024
  • Veröffentlicht am: 24.06.2024