Interessante Lerninhalte, schwierige Organisation

Biologie (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind meistens spannend, die Dozenten geben ihr Bestes es gut rüber zu bringen. Jedoch fällt mir der Online- Unterricht sehr schwer. Es ist schwierig dem Unterricht zu folgen, einfach weil man sich leichter mit anderen Sachen beschäftigen kann. Die Organisation der Uni selbst ist ausbaufähig, da vieles oft einen chaotischen Eindruck macht.

Zu viel Stress für nichts

Biologie (B.Sc.)

Das gesamte Studium ist darauf ausgelegt, ausgesiebt oder in eine bestimmte Richtung gedrückt zu werden. Viel Stress, unfreundliche und eingebildete Dozenten nehmen einem noch mehr Spaß.
Die Zukunftsaussichten für Biologen werden einem nur in bestimmten Fächern ausgiebig erläutert, viele gar nicht.

Biologie in Düsseldorf

Biologie (B.Sc.)

Alles in allem macht das Studium mega Spaß, leider wird dieser im Moment durch die Corona Pandemie entwand gedämpft ..
Kein Campusleben und kaum Kontakt zu Kommilitonen, aber man merkt wie sich die Professoren und Dozenten bemühen und versuchen die Vorlesungen am Laufen zu halten !

Gute Betreuer

Biologie (B.Sc.)

Meine persönliche Erfahrung ist dass an der HHU alle Dozenten sich um meine Probleme kümmern. das Verständnis dass du außer die Uni auch persönliche Leben hast und manchmal ist auch schwer beides durchfuhren.
ansonsten alle Veranstaltungen sind ganz gut organisiert und gibt es immer genug Leute dass dir einfach bei dem Studium helfen.
ich finde es auch super dass hier nur über selbständige Wissen geht und nicht dass die Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024