Wenig Verständnis für Quereinsteiger!

Biologie (B.Sc.)

2.2
Ich bin aus der Tiermedizin zum 2. Semester quereingestiegen. Trotzdem wurden mir nicht alle Module aus dem 1. Semester anerkannt und somit musste ich Sachen aus dem 1. Semester noch im 7. Semester nachholen, da es vorher unmöglich war, da Praktika usw. aus den höheren Semester zeitlich überschnitten. Dann möchte man sich zu den 1. Semester Praktika anmelden die einem noch fehlen und dann heißt es, dass die Praktikumsplätze ausschließlich für Erstsemester vorbehalten wären und die hätten die Plätze schon zu 100% ausgeschöpft und somit muss man Glück haben und man wird noch in eine Gruppe reingequetscht, die sowieso schon aus den Nähten platzt oder man hat Pech gehabt, da die Organisatorin sowieso nicht gut gelaunt ist und wie könnte man es wagen im 7. Semester anzukommen und dann auch noch ein Erstsemester Praktikum machen zu wollen! Keine gute Organisation und null Toleranz gegenüber Spätzündern oder Quereinsteigern!!
  • Gute Karrierechancen/Job Perspektiven
  • Wenig Möglichkeit zur individuellen Entwicklung/Alles geht Richtung Labor Forschung, kaum andere interessante Themengebiete werden behandelt wie zB. Meeresbiologie

Niklas , 21.08.2024 - Biologie (B.Sc.)
2.4
Eleonore , 21.08.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lena , 02.08.2024 - Biologie (B.Sc.)
Marie , 01.08.2024 - Biologie (B.Sc.)
Ondine , 12.07.2024 - Biologie (B.Sc.)
Antonia , 12.07.2024 - Biologie (B.Sc.)
Luisa , 05.07.2024 - Biologie (B.Sc.)
Büsra , 03.07.2024 - Biologie (B.Sc.)
Linda , 01.07.2024 - Biologie (B.Sc.)
Marci , 24.06.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Larissa

• Studienbeginn: 2012