Breites Lehrveranstaltungsangebot

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Ich finde man hat ein sehr breites Angebot an Vorlesungen und Schwerpunkten auf die man sich spezialisieren kann. Natürlich muss man damit rechnen, dass die ersten vier Semester vorallem Grundlagen gelegt werden und damit Pflichtveranstaltungen in verschiedenen biologischen und an die Biologie angrenzenden Themen abgehalten werden. Die DozentInnen sind größtenteils nahbar und kennen sich sehr gut in ihren Themengebieten aus. Dadurch vermitteln sie Inhalte anschaulich und wecken Interesse an der Biologie.
Insgesamt gefällt mir das Bachelorstudium an der TUM sehr gut, besonder, dass man so viele Möglichkeiten hat sich zu spezialisieren, aber dennoch einen guten Überblick über verschiedenste Bereiche bekommt. Zudem gibt es viele Lehrveranstaltungen aus der Biochemie und Molekularen Bioprozesstechnik, die man wählen und einbringen kann. Das hat mir im fünften Semester besonder gut gefallen.
Es erwartete einen natürlich Laborarbeit, sowie Vorlesungen in Physik und Chemie. Das hat viele Vorteile im weiteren Studienverlauf.
  • Gute Studieninhalte, gut informierte Dozierende und natürlich ein wunderschöner Campus
  • Teilweise schlechte Organisation

Anonym , 27.07.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Niloufar , 15.07.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Laura , 23.05.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Bernardo , 16.05.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Ziyan , 16.05.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Sinem , 15.05.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Marius , 15.05.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Joaquin , 15.05.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Sophia , 15.05.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Jan , 15.05.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2021