Schöne Idee

Smart Health Sciences (M.Sc.)

Spannende Module aber teilweise schlecht umgesetzt. Für einige Module hätte man bestimmte Wahlmodule aus dem Bachelor absolviert haben müssen. Workload ist sehr hoch, da die meisten Deadlines der Prüfungsleistungen zeitgleich gelegt sind oder auch mal spontan noch eben eine weitere Ausarbeitung aufgegeben wird. Nebenbei Arbeiten, um sich das Studium zu finanzieren, ist schwierig umzusetzen, manchmal ist das kein Problem und manchmal unmöglich.
Die Themen der Module sind interessant, aber einige Lehrende geben sich da leider keine Mühe. (Gibt Lehrende sich voll bemühen und wenige andere, die einem das Studium vermiesen)

Ansonsten ist die Hochschule leider nur semi gut ausgestattet mit Literatur, für die speziellen Themen der Ausarbeitungen gibt es keine Zugänge zu den Quellen, allgemein Medizintechnikthemen kann man aber gut finden.

Aber paar schöne Seiten hat das ganze, die Studierenden die ich hier kennengelernt habe sind echt super, ich habe schnell Freundschaften geknüpft. Und die paar Profs die sich bemühen motivieren und inspirieren einen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Über Anonym

• Geschlecht: Divers