Interessante Inhalte und Praxisorientierung

Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Man lernt viele neue und interessante Inhalte in den Seminaren und Vorlesungen. Bei einigen Inhalten bleibt allerdings die Umsetzung in der Praxis offen oder schwer vorstellbar. Neben den theoretischen Inhalte kommt es auch zu Praxisphasen, die immer wieder interessant und gewinnbringend sind. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Praxisanteil im Studium viel zu klein ist. Mit mehr Praxiserfahrungen würde ich mich sehr wahrscheinlich besser auf meine spätere Tätigkeit vorbereitet fühlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kira hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.

Christina , 02.08.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Kira , 01.08.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Sophie , 31.07.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Hannah , 10.07.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Alina , 09.07.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Ilka , 07.07.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Lilli , 05.07.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Delia , 27.06.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Lisa , 16.06.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Hannah , 11.05.2024 - Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Über Kira

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Geschrieben am: 10.07.2024