Ausbaufähig

Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)

Der Studiengang ist noch in den Kinderschuhen. Die Module wechseln von Kurs zu Kurs. Ansonsten eine kleiner netter Studiengang. Achtung vor versteckten Kosten.
Dozenten sehr freundlich und bemüht. Bisher ist der Studiengang nur dual möglich, sollte man der Typ für sein. Ein guter Praxispartner ist essentiell.
Hoher Anteil an Selbststudium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Amelie,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie den Kontakt zu unseren Dozierenden schätzen und auch die Organisation hervorheben.

Etwas überrascht sind wir über den 1 Stern bei "Digitales Studieren" - es kommt sicher darauf an, was man darunter versteht. Assoziiert man "Digitales Studieren" mit Online-Vorlesungen, geben wir Ihnen Recht - hier verdienen wir wirklich keine 5 Sterne, denn wir sind ja eine Präsenz-Hochschule und darauf sind wir stolz! Assoziiert man damit jedoch das Nutzen von digitalen Tools, haben wir unserer Meinung nach 5 Sterne verdient ;) Wir arbeiten seit 20 Jahren papierfrei, nutzen die Google Suite of Education, alle schriftlichen Assignments werden online bearbeitet, digitale Kompetenzen werden bei uns explizit geschult.

Ein gewisser Anteil an Selbststudium ist in vielen Studiengängen üblich und fördert die Eigenständigkeit und das lebenslange Lernen, das in der heutigen Berufswelt essentiell ist. Gerade das Duale Studium ist in dieser Hinsicht besonders anspruchsvoll. Seien Sie stolz auf sich, dass Sie das bewältigen – wir sind es! Die Fähigkeiten, die Sie während des Dualen Studiums erwerben, werden eine große Hilfe während Ihrer Karriere sein. Natürlich können wir nachvollziehen, dass es Tage gibt, an denen man gern mehr Freizeit hätte.

Unser Studiengang ist in der Tat noch „jung“ und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback und konkrete Anregungen.

Alles Gute für Ihre weitere Studienzeit wünscht,
Ihre accadis Hochschule
11.06.2024

Emily , 20.08.2024 - Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)
Julia , 27.03.2024 - Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)
M. , 24.03.2024 - Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)
Pia , 06.05.2022 - Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)
2.5
Anonym , 18.04.2022 - Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)

Über Amelie

• Studienbeginn: 2023