Initiativloses Studieren

Bildende Kunst (Magister)

Das Studium hat mir viele Möglichkeiten geboten und fast alle Dozent:innen waren kompetent und hilfreich. Jedoch habe ich mir als ich damit begonnen habe gewünscht, dass es Semesterprojekte gibt, die individuell begutachtet werden. Nur leider wurden die Praktiken nur vorgezeigt und wir mussten stumpf an bedeutungslosen Beispielen mitmachen. Gleich ein sinnvolles Konzept zu entwickeln an dem man die neu erlernten Fähigkeiten ausprobieren kann war leider nicht die Aufgabe - so war ich von fast allen Projekten meiner Kommiliton:innen und mir geradezu unterwältigt und fand keine neue Inspiration. Ich war sehr dankbar für die Werkstätten und habe diese auch aus eigener Initiative genutzt, aber vorgestellt habe ich mir das immer in einer synergetischen Dynamik.

Die verbalen Vorträge waren zumeist zwar interessant, aber wurden durch ewige Diskussionen von den gleichen wenigen Student:innen und dem/r Dozent:in sehr trocken und mühsam.

Das waren die einzigen Kritikpunkte, denn ansonsten hatte ich eine super Zeit und konnte viel Interessantes und nützliches abstauben.

Ella , 10.08.2024 - Bildende Kunst (Magister)
Franz , 09.08.2024 - Bildende Kunst (Magister)
Enrico , 24.02.2024 - Bildende Kunst (Magister)
Jürgen , 09.02.2024 - Bildende Kunst (Magister)
Tyrone , 08.10.2023 - Bildende Kunst (Magister)
Paul , 04.10.2023 - Bildende Kunst (Magister)
Theo , 09.05.2023 - Bildende Kunst (Magister)
Anonym , 01.05.2023 - Bildende Kunst (Magister)
Felix , 01.04.2023 - Bildende Kunst (Magister)
Benedikt , 03.03.2023 - Bildende Kunst (Magister)

Über Ivi

• Studienbeginn: 2020