Gemischte Gefühle

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit der Uni Köln. Was mich jedoch sehr gestört hat, dass man verpflichtet war in dem Fach seine Bachelorarbeit zu schreiben, indem man auch das Bachelor Seminar belegt hat. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass man sich auf Bachelor Seminarplätze bewerben muss und wenn man nicht bekommt, was man möchte, kann es sein, dass man im Endeeffekt in einem Fach schreiben muss, indem man gar nicht seine Bachelorarbeit schreiben möchte. Die einzige Möglichkeit wäre ein Semester dranhängen und hoffen, dass bei der nächsten Kursverteilung man in den Lehrstuhl kommt, indem man auch seine Bachelorarbeit schreiben möchte. Dies entspricht natürlich einer unnötigen Verlängerung des Studiums. Zudem konnte ich mir dann beim Bachelorarbeit schreiben, nicht Mals mein Thema aussuchen. Es gab eine Liste mit 30 Themen für 30 Studenten, in der man Themen priorisieren konnte. Jedoch wurde im Endeeffekt gesagt, dass zu viele das gleiche priorisiert haben. Deswegen wurde dieThemen, die noch übrig waren, einfach auf irgendwelche Studenten verteilt. Für mich war es doof, weil ich dann meine Bachelorarbeit in Marketing schreiben musste und nicht in Finance schreiben konnte. Ich glaube, dass es besonders nicht vorteilhaft ist, wenn man direkt nach dem Bachelor ins Berufsleben starten möchte und wie ich im Finance Bereich gehen möchte aber dann seine Bachelorarbeit in Marketing geschrieben hat.

Lea , 27.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jolian , 23.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fynn , 29.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ria , 29.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lisa , 18.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Max , 17.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sophie , 11.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fynn , 04.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lara , 03.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lara , 19.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Julia

• Abschluss: Ja