Lerne kleine Weisheiten im großen Ganzen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang Betriebswirtschaftslehre gemacht.
Ich bin nun im 3. Semester und obwohl ich ursprünglich in eine ganz andere Richtung gehen wollte, bin ich jetzt mehr als froh, mich für Bwl in Essen entschieden zu haben.
Direkt von Beginn an war klar, dass man nicht allein ist und von überall Hilfe beziehen kann.
Pro Modul stehen einem in der Regel mehrere Ansprechpartner zur Verfügung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungsordnung sieht keine Nachschreibtermine vor

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider kommt es vor, dass man aufgrund der hohen Konzentration von Lerninhalten eine Prüfung nicht besteht. Das schlimme daran ist dann, dass es keine Nachschreibtermine im gleichen Semester gibt. Die Prüfung kann frühstens im folgenden Semester wiederholt werden. Dies zieht das Studium natürlich unnötig in die Länge.

Besser als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere nun bald im 3. Semester und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Studieninhalte sind zwar anspruchsvoll, jedoch auf jeden Fall machbar. Ich hatte im Vorfeld von mehreren Freunden gehört, dass gerade die Mathe Module beinahe unmöglich zu schaffen seien. Das war für mich jedoch nicht der Fall, habe die meisten mit Leichtigkeit bestanden *grins*.
Seit einem halben Jahr wohne ich nun auch in Essen und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium weitesgehend zufrieden. Ich finde jedoch, dass alles sehr oberflächlich nur angeschnitten wird und glaube kaum, dass mir mein Studium im späteren Berufsleben sehr weiterhelfen kann. Bis heute weiß ich nicht genau in welchen Bereich ich möchte und mein Studium war mir da sicherlich keine große Hilfe. Die Bibliothek ist gut, bis auf den Lärm bei den umarbeiten genau zur letzten Klausurphase. Wer hat sich denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024