Es ist langweilig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist ziemlich eintönig und meiner Meinung nach sehr trocken da man keine Anwendungsbereiche hat sondern reine Theorie. Man sollte mehr Praxiserfahrung sammeln und nicht nur Formeln auswendig lernen für die man später sowieso Programme hat.

Gute Lehrinhalte, kein typisches Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL am Campus Duisburg ist vergleichsweise anspruchsvoll. Man schreibt viele Klausuren, hat zwei klausurphasen und keine nachschreibtermine o.ä. die Inhalte sind gut, die meisten Dozenten ebenfalls. Mit den zwei klausurphasen ist man ziemlich unflexibel, es ist fast unmöglich nebenher arbeiten zu gehen ohne studieninhalte zu verpassen.
Campusleben ist kaum vorhanden, es gibt sehr wenige Partys, keine wirkliche Möglichkeit außerhalb der Mensa etwas zu essen oder zu trinken. Viele pendeln "leider".Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher kaum schlechte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut zu verstehen und die Professoren die ich bisher kennen gelernt habe sind weitestgehend gut. Manche sehr gut und andere wiederum eher unverständlich.
Die Angebote der Uni DUE finde ich vielfältig. Man lernt schnell viele Leute kennen, hat die Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen und vieles mehr. Im großen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden. Das einzige was ich empfehlen würde ist, in der O-Woche die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL - "was jeder studiert"

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Erzählt man, dass man BWL studiert, so kommt jedes Mal die gleiche Antwort - "ach BWL,der Klassiker für alle, die nicht wissen was sie studieren wollen".
Das nervt zwar, aber ich muss diesen Leuten recht geben!
Das Studium ist leider viel zu überfüllt, aber man kann später halt eben auch viel mit diesem Studium anfangen!
Außerdem kristallisiert sich während des Studiums auch nochmal raus, wer wirklich zu dem Studium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024