Ausstattung und Campuslife top, Studium solala

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere seit einigen Monaten BWL in Essen.Was soll ich sagen? Wo soll ich anfangen? Nun diese Universität ist zunächst einmal bestückt mit einer Top-Ausstattung, man hat vor kurzem ein Hörsaalzentrum gebaut, das architektonisch und sehr modern ist. Also über die Bedingungen kann man wirklich nicht klagen. Auch das Mensaessen ist zufriedenstellend. Über das Studentenleben kann man ebenfalls fast nur Gutes sagen. Wir haben hier Studentenkneipen, Bars und Feiermöglichkeiten sogar unter der Woche. Kommen wir jetzt aber zu den Studienveranstaltungen an sich. Wie an jeder großen Universität ist das Massenfach BWL anfangs ziemlich überfüllt. Mittlerweile hat man genügend Platz da die Hälfte allem Anschein nach, aufgegeben hat. Aber das ist wohl überall so. Die Dozenten, jetzt mal auch was Negatives, sind zwar sehr symphatisch aber meines Erachtens nach manchmal unkoordiniert und in ihren Präsentationstechniken teils verbesserungswürdig. Einige außen vor zu tun und sie hier zu kritisieren ist falsch , jedoch muss eins gesagt werden: Vorallem die Übung muss besser werden bezüglich der Lesbarkeit. Dennoch sei gesagt, dass das Studium an dieser Uni zu recht einen guten Ruf genießt. Wenn man einen Abschluss hier hat, wird man schon bei den Unternehmen unterkommen. Ob ich hier glücklich werde, weiß man nie, mein Studium ist noch jung und ich hoffe ,dass diejenigen die sich vorstellen können hier zu studieren , dies hier eine gute Hilfestellung ist. Eins sei noch gesagt , wenn man BWL aus Interesse studieren will , ist Essen eine gute Wahl . Wenn ihr nur studieren wollt , um eine Study Card abzusahnen und den Status als Student zu genießen , rennt ihr in euer Verderben , denn dies hier ist kein einfacher Studiengang, aber welcher ist das schon ? :D
  • Uni an sich super ausgestattet,Mensa erste Sahne,Studentenleben klasse,Kommilitonen freundlich und hilfsbereit,
  • Veranstaltungen verbesserungswürdig

Ahmad , 09.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kholoud , 29.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Felix , 20.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Steffi , 03.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Aleyna , 30.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Cedric , 19.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Eli , 17.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Angelina , 14.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Leyla , 24.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Saman , 16.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2014