Gute Organisation und Unterstützung der Erstis..

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester und habe erst 2 1/2 Monate hinter mir gebracht, kann aber jetzt schon sagen, dass ich froh bin hier zu sein. Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht wo ich studieren möchte und habe mich aufgrund der Bewertungen auf dieser Seite dazu entschlossen nach Bremen zu ziehen. Es ist anfangs natürlich alles sehr neu muss aber sagen, dass es genug Infoveranstaltungen und Broschüren gab, die mir den Start vereinfachten. Nun zu den Dozenten und Studieninhalten im ersten Semester: Manche Dozenten sind einfach sch.. punkt aus ende, so ist das Leben leider, ich bezweifle, dass es eine Universität gibt, wo nur höchst motivierte und interessante Dozenten lehren. Vorallem in den ReWe und Mathematik Vorlesungen möchte ich einfach nur schlafen, so langweilig ist es da zu zuhören, gehe mittlerweile auch nicht mehr hin. Der ReWe Dozent ist zudem auch nicht sehr freundlich und erwartet von jedem die Inhalte direkt zu verstehen. Dafür sind die Übungen aber deutlich besser (wahrscheinlich liegt das an den jungen Dozenten). Der Mathematik Dozent ist generell aber freundlich und hilft auch wo er kann, trotzdem bevorzuge ich die Tutorien. Das Problem der ReWe und Mathematik Vorlesungen ist zudem auch, dass es einfach zu voll ist. Mathematik wird nur Freitags 4 Stunden(8-12) angeboten (bzw. Vorlesung + Übung). So früh am Morgen kann ich mir so langweilige Inhalte einfach nicht geben und das 4 Stunden lang, ich weiß nicht wie manche das aushalten. Zum Glück gibt es da aber noch die Tutorien die wie bereits erwähnt äußerst gut und verständlich für alle sind. Die mit Abstand besten Vorlesungen und Übungen gibt es jedoch für VWL, es wird alles super einfach erklärt und veranschaulicht, sodass auch jeder mitkommt. Zwischendrin werden auch Fragen gestellt die man über dem Handy beantworten kann, sodass die Dozenten wissen, ob wir die Themen verstanden haben oder noch geübt werden muss.
  • Einige Dozenten, Interessante Themen, Viele Kursangebote, Gute General Studies Angebote
  • Einige Dozenten, zu volle Hörsäle

Linda , 23.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
J. , 18.06.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Willi , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nils , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hanna , 24.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fabian , 23.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Melissa , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jasmin , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lin , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hanna , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2018