Mehr Gruppenarbeit geht nicht

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 4. Semester und begeistere mich jedes Mal mehr für mein Studium. Die Inhalte basieren auf globalen Ansätzen und die Module sind breitgefächert. Man muss sich aber für Gruppenarbeiten begeistern können, da zum Teil 60% der Noten im Semester auf Kooperation und Kommunikation untereinander beruht.

Der Unterricht findet komplett auf Englisch statt und daher finden sich auch einige Internationals in den Seminaren wieder. An der Qualität der Lehre lässt sich generell nicht viel verbessern. Die einzigen Störfaktoren könnten man in der wiederholten Vermittlung von Inhalten sehen sowie in der Oberflächlichkeit einiger Module. Im 4. Semester hat man einige Sachen schon 3 mal gehört und weiß trotzdem nicht viel mehr darüber. Wer ein super spezifisches Studium sucht, ist hier an der falschen Adresse. Auf der anderen Seite kann man sich erstmal grob orientieren und dann einen bestimmten Master draufsetzen.

Rundum aber ein super Studium. Ich würde es immer wieder wählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Annabell , 08.05.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Merle , 10.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Paulina , 02.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Mia , 01.04.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Ole , 30.03.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Anabel , 12.03.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Leo , 28.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Steven , 20.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Jana , 19.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)
Nele , 14.02.2024 - BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Über S.

• Studienbeginn: 2019