Informationen teilweise veraltet

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Das Script welches zu jedem Thema vorhanden ist ist teilweise inhaltlich veraltet bzw nicht tiefgreifend.
Es wird sehr an der Oberfläche gekratzt und in den Klausuren ua komplett anderes abgefragt.
Natürlich sollte man in den Literatur Verzeichnis sich einlesen welche aber durch die neue online Platform schwer bzw schwieriger zu finden ist. Auch das „locken“ der Studenten durch finanzielle Anreize und iPad ist eher mittelmäßig und für das was man an Inhalten vermittelt bekommt total überteuert. Daher ist das Studium mit einer 3- zu bewerten.

Chris hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.

Kommentar der Hochschule

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Dualen Studium.

Auch wir entwickeln uns stetig weiter. Damit unsere internen Prozesse weiter optimiert werden können, benötigen wir das Feedback unserer Studierenden. Unsere Teams setzen sich mit Nachdruck dafür ein, kurz- und langfristige Maßnahmen umzusetzen, um Dein Studienerlebnis entsprechend Deinen Wünschen zu verbessern. Deshalb vielen Dank für Deine Hinweise zur Organisation.

Wir sind dankbar, wenn Du uns via beschwerde@iu.org weitere Einzelheiten über die von Dir genannten Beschreibungen mitteilen kannst. Nur dadurch haben wir die Möglichkeit, uns stetig weiterzuentwickeln und offene Fragen gemeinsam zu klären.
Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
19.08.2024

Simon , 20.08.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)
Merle , 29.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)
Ilaria , 05.07.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)
Paul , 08.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)
Emma , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)
Yasemin , 06.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)
Leon , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)
Erik , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)
Robin , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)
Alexander , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Über Chris

• Abschluss: Ja